KONTAKT
In unserer Praxis behandeln wir Kassen- und Privatpatienten.
So erreichen Sie uns:
PRAXIS-ADRESSE
Bergstraße 199
46119 Oberhausen
ÖFFNUNGSZEITEN
MO
DI
MI
DO
FR
08:00 – 11:00 / 15:00 – 18:00
08:00 – 11:00 / 15:00 – 18:00
08:00 – 11:00
08:00 – 11:00 / 15:00 – 18:00
08:00 – 11:00
Sie wollen das erste Mal in unsere Praxis kommen?
Dann füllen Sie bitte unseren Anamnesebogen aus, unterschreiben unsere Datenschutzerklärung und bringen Sie diese Formulare zusammen mit Ihrem Impfausweis zu Ihrem ersten Termin mit.
Für ihren ersten Termin:
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Anamnesebogen herunterladen, ausfüllen und zum Termin mitbringen
-
Datenschutzverordnung herunterladen, ausfüllen und zum Termin mitbringen
-
Impfausweis mitbringen.
FAQ – Das wollen unsere Patienten wissen.
Kann ich als Kassenpatient in die Praxis kommen?
Ja. In unserer Praxis in Oberhausen behandeln wir sowohl Kassen- als auch Privatpatienten.
Muss ich etwas beachten, wenn ich zum ersten Mal in die Praxis komme?
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin und bringen Sie Ihre Krankenkassenkarte mit.
Außerdem freuen wir uns, wenn Sie den Anamnesebogen ausfüllen und mitbringen.
Was passiert, wenn ich meinen Termin in der Praxis nicht wahrnehme?
Sie können Ihren Termin bis 24 Stunden vor der vereinbarten Zeit absagen. Bitte teilen Sie uns Ihre Absage telefonisch oder per E-Mail mit. Für nicht abgesagte Termine erheben wir eine Praxisausfallgebühr in Höhe von 20 Euro. Damit stellen wir sicher, dass wir auch Patienten, die schon länger auf einen Termin warten, kurzfristig einen Termin anbieten können.
Kann ich auch einen Videotermin mit Bidhu Yohannan vereinbaren?
Ja, wir sind eine volldigitale Praxis. Sie können über die Online-Terminbuchung einen Videotermin buchen.
Muss ich meine Krankenkassenkarte bei einem Praxistermin vorzeigen?
Die Vorlage der Krankenkassenkarte muss jedes Quartal erfolgen. Wir empfehlen grundsätzlich, die Krankenkassenkarte immer bei sich zu tragen.
Ist ein Allergietest in der Praxis Yohannan kostenlos?
Sollte ein Allergietest sinnvoll sein, können wir Sie zur weiteren Abklärung an einen spezialisierten Allergiemediziner Ihrer Wahl überweisen.
Kann es zu überraschenden Kosten durch eine Behandlung kommen?
Nein. Sollten Privatleistungen sinnvoll sein, sprechen wir diese und die entsprechenden Kosten mit Ihnen durch, bevor wir mit der Behandlung starten. Kassenpatienten können sich bei Ihren Krankenkassen über kostenlose Gesundheitsleistungen informieren.
Kann ich ohne Termin in die Praxis Yohannan kommen?
Sollten Sie keinen Termin haben, aber noch am gleichen Tag einen Termin benötigen, rufen Sie bitte zwischen 8:00 und 10:00 Uhr unter der 0208 98992627 an. Unsere Akutsprechstunde findet von Montag bis Freitag von 8:00 bis 10:00 Uhr statt. Bei Infektionserkrankungen finden Termine zwischen 10:30 und 11:30 Uhr statt.
Macht Bidhu Yohannan auch Hausbesuche?
Ja. In dringenden Fällen bieten wir auch Hausbesuche an.
Was wird bei einem Check-up 35 gemacht?
Ab dem vollendeten 35. Lebensjahr haben Kassenpatientien alle drei Jahre die Möglichkeit auf einen kostenlosen Gesundheits-Check. Welche Untersuchungen Bestandteil des Check-up 35 sind, erklären wir in unserer Leistungsübersicht zur Gesundheitsvorsorge.
Über das Hausarztmodell sind Check-ups mit Blutabnahmen sogar alle zwei Jahre möglich. Sprechen Sie unsere Arzthelferinnen gerne darauf an.
Was wird bei einem Check-up 50 gemacht?
Check-ups ab einem Alter von 50 Jahren dienen vor allem der Krebsvorsorge. Die genauen Leistungen finden Sie auf unserer Seite zu den Gesundheitsvorsorge.
Sollte ich mich für die Besprechung von Befunden anderer Fachärzte in der Praxis melden?
Ja. Bitte vereinbaren Sie einen Termin für die Besprechung von Befunden, die im Rahmen einer Überweisung durch einen externen Facharzt erstellt wurden (z. B. Radiologe, Hämatologie). Die Besprechung mit uns ist wichtig, denn Sie können nicht einfach davon ausgehen, dass der Befund in Ordnung ist. Erst nach der Befundsbesprechung mit uns haben Sie Gewissheit über das Ergebnis Ihrer Untersuchung.
Was muss ich noch beachten, wenn ich einen Befund eines externen Arztes in der Praxis besprechen möchte?
Bitte erkundigen Sie sich vor der Besprechung des Befundes bei unseren Arzthelferinnen, ob uns der Befund schon vorliegt. Wir unterstützen Sie gerne dabei, den Befund in digitaler Form von dem entsprechenden Facharzt oder Krankenhaus zu besorgen. Sollte uns das nicht gelingen, weil die externe Institution nicht erreichbar ist, bitten wir Sie darum, den Bericht selbst abzuholen und mitzubringen.
Kann ich direkt einen Termin für die Blutentnahme oder andere Tests buchen?
Nein. Bitte buchen Sie zunächst einen Beratungstermin bei einem unserer Ärzte, damit dieser die Art der Untersuchung festlegen kann. Das ist wichtig, damit wir Sie zielgerichtet unterstützen können und die richtigen Werte ermitteln. Ansonsten kann eine erneute Blutabnahme erforderlich sein.